Yogicorns I – Frühling 2024

Ich freue mich mein Herzensprojekt YogiCorns endlich zu starten. Nachdem ich selbst eine Yogini aus Leidenschaft bin, und spüre, wie gut mir Yoga in allen Lebensbereichen tut, wollte ich mein Bewegungsangebot erweitern und habe letztes Jahr die Kinderyogalehrerausbildung abgeschlossen.

Kinderyoga ist sehr vielseitig. In meinen Yogastunden gilt der Grundsatz: «Hier darf ich so sein, wie ich bin!» Deshalb habe ich auch den Namen YogiCorns gewählt. Natürlich ist dieser Name meiner Fantasie entsprungen, aber er ist perfekt !!!!!

Yoga ist ein wunderbares  Angebot das auf vielfältige Weise Kindern helfen kann, sich selbst besser wahr zu nehmen um ihnen einen Weg zu eröffnen, ihre Persönlichkeit zu entfalten. Neben der Körperkraft und Beweglichkeit verbessert Yoga nachweislich die Konzentration, Koordinationsfähigkeit und das Körperbewusstsein eures Kindes und ist eine Hilfe für Haltung und Atmung. Kinderyoga hilft Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen, erhöht das Selbstvertrauen und baut ein positives Selbstbild auf. Kinder üben sich in Achtsamkeit anderen gegenüber und vor allem gegenüber sich selbst.

Durch Yoga wird bei Kindern der natürliche Drang nach Bewegung und körperlichem Erleben unterstützt und gefördert. Im Fokus des Übens steht dabei stets das eigene Körper- und Raumgefühl. Wenn das Kind lernt, dass körperliche Übungen zu seinem Wohlbefinden beitragen, wird es später bewusster mit seinem Körper umgehen und seine Signale leichter verstehen.

 

DIENSTAG jeweils von 16.30 – 17.30 UHR

Block startet am 30.01.2024 und endet am 25.06.2024

  • 00

    Tage

  • 00

    Stunden

  • 00

    Minuten

  • 00

    Sekunden

Datum

02 Apr 2024 - 27 Aug 2024

Uhrzeit

16:30 - 17:30

Preis

CHF 315.00

Alter

6-8 Jahre

Veranstaltungsort

Rhythmik-Raum Gemeindehaus Schellenberg
Dorf 49, 9488 Schellenberg